-

• Advertisement

Grüße aus Deutschland

If you visit us from other country please take part on this forum in your language ( english , german...)

Moderador: Baukraft

Notapor AxelMario » 09 May 2008, 14:40

Hallo,

ich bin Franzose und lebe seit 1975 in Deutschland. Ich bin Musiker und spiele Oboe in einem deutschen Openhaus.
Saxophon ist mein Hobby. Ich spiele vor allem Tenor, ein Conn 10M mit einem Munstück Otto Link 7* und Blättern Alexander DC 3,5 aber auch gern Alt, ein Keilwerth Toneking. Ich suchen noch ein Mundstück und Blätter, die mit diesem Instrument (und mir) passen.
Alto Saxophone: Keilwerth Toneking
Tenor Saxophone: Conn 10M
AxelMario
Novato
Novato

Recibidos  : 0 gracias

Advertisement

Notapor Baukraft » 09 May 2008, 15:33

AxelMario escribió:Hallo,

ich bin Franzose und lebe seit 1975 in Deutschland. Ich bin Musiker und spiele Oboe in einem deutschen Openhaus.
Saxophon ist mein Hobby. Ich spiele vor allem Tenor, ein Conn 10M mit einem Munstück Otto Link 7* und Blättern Alexander DC 3,5 aber auch gern Alt, ein Keilwerth Toneking. Ich suchen noch ein Mundstück und Blätter, die mit diesem Instrument (und mir) passen.

Übersetzung
Traducción para quienes deseen responder:
Saludo de Alemania:
Soy francés y vivo desde 1975 en Alemania. Soy músico y toco oboe en una ópera alemana. Saxo es mi hobby. Toco por sobretodo tenor , un Conn10M con una Otto Link 7* y cañas Alexander DC 3.5 , pero también un alto Keilwerth Toneking. Estoy siempre buscando boquilla y caña apropiada para este instrumento ( y para mí)
Axel Mario
Baukraft
Moderador
Moderador

Saxo Marca y Modelo: Selmer Paris Mark VI (1962) alto
Otto Link metal STM 6*

Notapor Baukraft » 09 May 2008, 15:36

Axel Mario, herzlich willkommen.
Wir hoffen einen guten Austausch erreichen zu dürfen. Dafür sind wir gerne zur Verfügung.
Rechne mit uns !
Tschüss
Baukraft
Moderador
Moderador

Otto Link metal STM 6*

Notapor Willy » 09 May 2008, 20:01

Welcome!
Co-Admin - Saxo Argentina - Sitio N°1 Hablahispana sobre Saxofones.
Willy@saxoargentina.com.ar
Willy
Co Administrador
Co Administrador

Recibidos  : 78 gracias
Saxo Marca y Modelo: Saxo Tenor Knight
Boquilla Berg Larsen 95/1
Abrazadera de cuero Robson
Cañas Gonzalez

Notapor coolie » 10 May 2008, 10:15

Hola/Hallo,

ich heiße Ulrich Höbler und wohne in Essen, Deutschland. Bis ich 6 Jahre alt war habe ich mit meinen Eltern in der Nähe von Buenos Aires gelebt, da mein Vater dort beruflich zu tun hatte. Leider habe ich mein ganzes Spanisch wieder verlernt.
Aber die Sprache der Musik ist ja international und ich freue mich sehr auf den Kontakt mit saxoargentina.
Ich spiele seit ca 11 Jahren Altsaxophon (Yanagisawa A901) und meine Lieblingsmusik ist der Jazz.
Ich spiele ein Berg Larsen Metallmundstück, ein Otto Link Ebonit 6* und ein Vandoren V5. Meine Lieblingsblätter sind Francois Louis, Stärke 2,5 und Brancher #3.

Es grüßt euch herzlich

Uli
coolie
Novato
Novato

Notapor Baukraft » 10 May 2008, 11:04

coolie escribió:Hola/Hallo,

ich heiße Ulrich Höbler und wohne in Essen, Deutschland. Bis ich 6 Jahre alt war habe ich mit meinen Eltern in der Nähe von Buenos Aires gelebt, da mein Vater dort beruflich zu tun hatte. Leider habe ich mein ganzes Spanisch wieder verlernt.
Aber die Sprache der Musik ist ja international und ich freue mich sehr auf den Kontakt mit saxoargentina.
Ich spiele seit ca 11 Jahren Altsaxophon (Yanagisawa A901) und meine Lieblingsmusik ist der Jazz.
Ich spiele ein Berg Larsen Metallmundstück, ein Otto Link Ebonit 6* und ein Vandoren V5. Meine Lieblingsblätter sind Francois Louis, Stärke 2,5 und Brancher #3.

Es grüßt euch herzlich

Uli

Adjunto traducción por si alguien desea responder:

Me llamo Ulrich Hoebler y vivo en Essen ,Alemania. Hasta que tuve 6años viví con mis padres en las cercanías de Bs As, pues mi padre estuvo allí por razones laborales. Es una lástima que me he olvidado completamente del español.
Pero como el lenguaje de los músicos es internacional me alegro mucho de estar en contacto con SaxoArgentina.
Toco un alto desde hace casi 11 años (Yanagisawa A901) y mi música preferida es el jazz.
Toco una boquilla metálica Berg Larsen, una Otto Link de ebonita 6* y una Vandoren VS. Mis cañas preferidas Francois Louis 2,5 y Brancher #3.
Los saludo cordialmente
Baukraft
Moderador
Moderador

Otto Link metal STM 6*

Notapor Baukraft » 10 May 2008, 11:11

Hola Uli,
Danke dass Du dich hier angemeldet hast und ein Stuck dein Lebengeschichte uns mitgeteilt hast.
Es ist nie zuspaet , wieder mit Spanisch anzufangen , besonders wenn in Hinterkopf irgendetwas schon vorhanden ist. Oder?
Ich wuensche Dir alles Gute und hoffe wir duerfen einen reichlichen Austausch erreichen.
Chau
Baukraft
Moderador
Moderador

Otto Link metal STM 6*

Volver a Sax with other languages